Montag, 31. Oktober 2011

TARTA DE MANZANA

3 MANZANAS
2 HUEVOS 
1 VASO DE LECHE
1 VASO DE AZUCAR EN POLVO
1 VASO DE HARINA
1 SOBRE DE LEVADURA
1 CUCHARADA DE ZUMO DE LIMON
1 CUCHARADA DE CONAC
1 1/2 CUCHARADA MERMELADA DE ABARICOQUE

MEZCLAR LA HARINA EL AZUCAR Y LA LEVADURA
HACER TRES PARTES
BATIR LOS HUEVOS Y MEZCLAR CON LECHE 
HACER TRES PARTES
PELAR LAS MANZANAS Y CORTAR EN LAMINAS
EN UN MOLDE FORRADO CON PAPEL DE HORNO CUBRIR CON UN TERCIO DE LA HARINA 
COLOCAR LAS LAMINAS DE MANZANA Y ECHAR POR ENCIMA UN TERCIO DE LIQUIDO 
SEGUIR CON LA SECUNDA PARTE Y ACABAR CON LA TERCERA
METER AL HORNO UNA HORA A 180°
DEJAR ENFRIAR Y LUSTRAR CON LA MERMELADA DILUIDA CON EL ZUMO DE LIMON Y EL CONAC


Freitag, 28. Oktober 2011

Kleine Geschenkschachteln - Sweet Tooth Boxes





Spätestens dann wenn man im Supermarkt Europaletten mit Lebkuchen, Weihnachtsmänner & Co. umschiffen muß und die ersten Schnupfennasen einen entgegenglühn, wird es Zeit die eigenen Weihnachtsvorbereitungen zu starten (vor allem wenn man Bastler ist).Wir haben im Bekanntenkreis viele Kinder und verschenken zu Weihnachten gerne eine bestimmte Schokolade die es zur Weihnachtszeit in kleinen Papphäuschen gibt. Ich finde die Häuschen echt süß aber bei dem Preis stülpe ich mich auf Links (vor allem weil praktisch nichts drin ist). Dieses Jahr mache ich meine eigenen Häuschen. Mit der Create bin ich zwar auf 5 3/4 Inch begrenzt aber für Adventskalender und kleine Boxen ist das ausreichend (nicht das ich nicht scharf bin auf eine Expression!)

Ich habe mit "Sweet Tooth Boxes" meiner Schwester ein paar kleine Geschenkboxen in "ihren Farben" gemacht. Bin gespannt ob sie die Häuschen füllt und verschenkt oder für sich behält.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Halloween Treat Bags


Posted by Picasa
Ich konnte es kaum fassen, als meine Mutter plötzlich mit einer Riesentüte Halloweenfiguren um die Ecke kam. Meine Mutter wird normalerweise ein wenig ...... wenn von Halloween die Rede ist. Nun ja, sagen wir sie ist keine Freundin von Halloween. Daher meine Verblüffung. Da ich vor ein paar Wochen ein bißchen mit "Stretch your Imagination" herumgespielt hatte, konnte ich die Kürbisköpfe aus dem Ärmel schütteln und mit ein wenig Nylonschnur und ein paar Zellophantüten den "Expressauftrag" ("Für wann brauchts Du die Tüten?" Antwort: "Morgen!") umsetzen.

Montag, 10. Oktober 2011

Waltzingmouse Sketch Challenge #68





Oben seht ihr die Vorlage für die Waltzingmouse Challenge dieser Woche. Momentan habe ich einen Faible für Braun und Kupfer. Wahrscheinlich bin ich schon im Weihnachtsmodus.



Rezept: Cricut "Sentimentals", "Stretch your Imagination", Stempel "Eat Cake" + "Cameo Creations" von Waltzingmouse, Schleife Canon Creative ParkPosted by Picasa

Freitag, 7. Oktober 2011

Baby-Boom




Im Bekanntenkreis ist der Baby-Boom ausgebrochen! Also "Stretch your Imagination" ausgepackt und die ersten Karten gezaubert! Weitere Modelle werden folgen!

Rezept: Cricut "Stretch your Imagination", Papier von Avec, Sizzix Prägefolder "Plaid"