Mittwoch, 30. Mai 2012

Blog-Zug.com

Auf der Internetseite Blog-Zug.com hat man die Möglichkeit neue Blogs zu finden und gleichzeitig seinen eigenen Blog bekannter zu machen und neue Leser zu gewinnen (kann man, muss man nicht)


Am Anfang fand ich die Seite ein wenig unübersichtlich aber nach einer Weile hat man es raus und ich habe schon ein paar schöne Blogs entdeckt. 

Donnerstag, 24. Mai 2012

Gastgeschenke


 


Nach einem kleinen (Nur eine Packung! Ehrlich!) Impulskauf  bei einem Discounter mußte ich die Citronella Kerzen weiterverarbeiten. Die Anleitung für die "Candle Lolli Pops" habe ich auf Youtube gefunden. Sie sind schnell gemacht und geben ein schönes Gastgeschenk ab.



Die Anleitung für die "Two Pocket Treat Holder" habe ich auch auf Youtube gefunden. Der Embossingfolder mit den Knöpfen ist von "Boofle". Der Stempel mit dem Nadelkissen ist aus dem Set "Haberdashery" von Chocolate Baroque.  

 
Posted by Picasa

Montag, 7. Mai 2012

"Very British"

 


Die Papiere habe ich auf "Crafts Beautiful" gefunden. Das schöne daran: Man kann sie kostenlos herunterladen! 

 


Das "Paket" besteht aus 4 Seiten. 2 Hintergrundpapieren und 2 Seiten mit Bordüren und verschiedenen "Motiven". 

  


 Ich war so begeistert, dass ich sofort loslegen mußte! 
 


Die 4 Karten habe ich allein mit den 4 Seiten gestaltet. Dazu kamen die Kartenrohlinge, Kleber und die beiden roten Plättchen auf den Rosetten. Voila! Oder in diesem Fall "That's it"!
Posted by Picasa

Sonntag, 6. Mai 2012

Weißt Du noch.....?



Da ich gerade so schön auf der 80er-Welle bin, habe ich noch ein weiteres Rezept aus "Kindertagen" nachgebastelt. Das Rezept ist denkbar einfach: 1 Teil Rice Krispies und 2 Teile geschmolzene Schokolade (in meinem Fall Zartbitterschokolade). Alles gut verrühren und in Muffinförmchen füllen. Gibt beim vernaschen garantiert eine kleine Sauerei. Mit Schokolade bis an die Ohren! An Stelle von Muffinförmchen habe ich Pralinenförmchen (1-Euro-Laden läßt grüßen!) genommen. Mini in "in"! Ich hatte schon begeisterte Abnehmer. Die kleinen Teilchen sollten eigentlich bis einschließlich Sonntag halten, aber ich fürchte ich muß eine zweite Ladung produzieren!
Posted by Picasa

Freitag, 4. Mai 2012

Amy, der Zuckerschock und ich

Weiß jemand was das hier ist?



In den 80er Jahren (Gott, bin ich alt!) war es der absolute Burner. In dem neuen Buch von Amy Atlas "Sweet Designs" hat es sein "Comeback". 

 Rice Krispies Treats!  


Süüüüüüüüüüüüüüß und klebrig! Der nächste Zuckerschock ist vorprogrammiert! Das Rezept findet sich in vielen Foren, wie z. B. hier.

Sollte jemand eine höhere Zuckermenge bevorzugen....
Hier Rice Krispies Treats 2.0! Mit Zuckerglasur und Kokosflocken! (ungeschnitten!)
 

Schmeckt nicht schlecht, aber nach zwei Stückchen hört man ein Summen im Hinterkopf!

Das Buch "Sweet Designs" hat 175 Rezepte. Ich bin gespannt wieviele davon mit deutschen Supermärkten "kompatibel" sind. Ich werde von möglichen Unfällen und Nebenwirkungen berichten!
Posted by Picasa

Donnerstag, 3. Mai 2012

Stempel von Chocolate Baroque


Heute ist meine erste Bestellung von Chocolate Baroque angekommen. Das ist das erste Mal, dass ich "Stempel am Stück" gekauft habe. Schnibbeln ist angesagt! Manche wird denken: "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?" Ich fand die Motive so schön! Und die Motive "Haberdashery" sind groß! Die "Matte" hat DIN A5-Größe. Ich wollte für meine Schwester Geschenkboxen und Taschen machen und muß dafür größere Flächen "abdecken".



Etwas schmunzeln mußte ich über das kleine Geschenk von CB.......



Yup! Merry Christmas! 
???
OK! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und Weihnachten kommt immer schneller als man denkt! Und so plötzlich!
 
Warum heißt es eigentlich "Free Gift"? Ein "Gift" ist doch immer "Free"? Sonst wäre es doch kein "Gift"? Oder bin ich einem Denkfehler erlegen?
Posted by Picasa