Dienstag, 16. Juli 2013

Abschiedsgeschenk

 
Vor einigen Tagen hörte ich wie sich die Konrektorin nach einer Sprechstunde auf dem "Lehrerflur" Luft machte. Promt schoß mir  "Never give up, never surrender!" durch den Kopf. Der Satz ist ein Zitat aus dem Film "Galaxy Quest". Mich bringt der Satz immer zum Lachen.
  
Da ich am Freitag meinen "letzten" an der Grundschule habe, wollte ich für die Rektorin und Konrektorin ein kleines Abschiedsgeschenk "basteln". (Und ja, ich habe für alle auch Kuchen vorbereitet!) Bei den Farben habe ich mich an die Farben der Internetseite der Schule gehalten! Knatschbunt! 

Wie man von "Galaxy Quest" auf einen Notizblock kommt, kann ich nicht beantworten! Ich kann für meine Gehirnwindungen nix!
Plötzlich ist der Gedanke da!

Beim "Stifthalter" habe ich mich leider verrechnet. Die Kugelschreiber die ich vorgesehen hatte, passen leider nicht rein. Und für Bleistifte ist die Schlaufe zu groß! Was zwei dusselige Millimeter so ausmachen! Soviel zu meinem Augenmaß! Ich werde alt! Morgen werde ich erst einmal meinen Stiftevorrat weiter auffüllen! Kugelschreiber kann man nie genug haben! *g*
Posted by Picasa

3 Kommentare:

  1. Toll was Deine Gehirnwindungen so mit Dir machen, da kommen tolle witzige Geschenke raus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    du werkelst zauberhafte Sachen ... Ich hab mit Freude ein bisschen in deinem Blog gestöbert. Und als Zeichen, dass ich gerne wiederkomme, schicke ich dir gleich meinen bunten Regenbogen mit Sonne in deine Lesergalerie.

    Sehr gerne möchte ich dich einladen, mit deinem Lieblings-Beitrag aus JULI 2013 an meiner zweiten Challenge-Runde 'Meine TOP 1 des Monats' (= ab 01.08.2013!) teilzunehmen. Die aktuelle Challenge läuft für Werke aus JUNI 2013.
    Klick einfach rasch mal rüber auf meinen Blog ... Dort kannst du die Teilnahme-Infos mit Klick auf den Challenge-Button (ganz oben rechts auf der Seite) nachlesen.
    Ich würde mich sehr freuen, du bist dann mit dabei und zeigst uns vielleicht sogar diesen supersüßen Beitrag in der Lieblingswerke-Galerie auf meinem Blog!

    Bis vielleicht bald und viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Sonja,

    ich freue mich sehr, dass du meine Einladung angenommen hast und in der 'TOP 1 des Monats' mit dabei bist. (Meine Einladung gilt selbstverständlich auch für die alle kommenden 'TOP 1'-Challenges ;)) .)

    Ja, echt toll, wenn aus filmischen Gedankensplittern neue Werke entstehen oder sie inspirieren, wie zu deinen Notiz-Büchern beispielsweise, in denen sich der Gedanke gleich zu einer neuen Idee entwickelt hat. Super umgesetzt!

    Darf ich mal fragen, wie du die "gestrichelten" Faltungen erstellt hast? Sie sind sicherlich nicht nur sehr hilfreich, sondern zudem auch sehr dekorativ! Gefällt mir total gut. Und jetzt bin ich riesig gespannt, wie das geht ... *lach*

    Herzlichen Dank für deine Teilnahme an meiner Challenge. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bummeln in den anderen teilnehmenden Blogs, viele neue Inspirationen und drücke dir auch die Daumen für die Auslosung des Gutscheins.

    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen