Montag, 24. Februar 2014

Geburtstagskarte - Cricut / Close to My Heart "Artbooking"


Alle Teile dieser Karte habe ich mit der Cricut/CTMH-Karte "Artbooking" ausgeschnitten. Die Speicherkarte ist eher zum erstellen von Scrapbook-Layouts und Mini-Alben (die gar nicht so "mini" sind) gedacht, aber mit der "Real Dial Size"-Taste und ein wenig "herumexperimentieren" kann man auch Karten zaubern.
Das Geburtstagskind hat zu Weihnachten eine Kamera bekommen und da ich hoffe, dass das Fotofieber bei ihr noch anhält bekommt sie dieses Jahr eine "Kamera"-Karte. Die "Blitzlichter" habe ich aus Spiegelfolie (was bei anderen Leuten an die Wand kommt, kommt bei mir auf die Karten) ausgeschnitten. Sieht auf der Karte gut aus, macht beim fotografieren aber einige Probleme. Nach einigen Verrenkungen habe ich doch noch ein paar Fotos hinbekommen.

Montag, 17. Februar 2014

Ostergoodies

 
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Hasen. So einen wie den hier

Wie man sehen kann, lief meine Suche nicht gerade erfolgreich. Ich fand alle Hasen zu "einfach", zu "kindlich", zu langweilig und bei einigen frage ich mich was die Designer wohl gegessen, getrunken oder inhaliert haben. Naja, jedem das Seine!

 
Also habe ich einen meiner "molligen Kumpels" von Paper Smooches herausgeholt und jedem einen "Plüschpuschel" verpasst. Künstlerische Freiheit! Es gibt ja Hühnerrassen, die sehen aus wie wandelnde Staubwedel!

 
Die "zerrupften" Vertreter gefallen mir am besten! Ich weiß nicht wie ich bei dem Anblick der gelben Küken auf "Calimero" komme. Kennt noch jemand das schwarze Küken mit der Eierschale auf dem Kopf?

 
Die Rückseite der Verpackungen konnte ich natürlich nicht "nackig" lassen.


Montag, 10. Februar 2014

Schnurrbartkarte mit Duft

 
Die ersten Geburtstage tauchen bei mir langsam am Horizont auf und da sie dann Schlag auf Schlag (und es sind nicht gerade wenige) kommen, muss ich mich langsam warm laufen. 

Die Schnurrbärte habe ich mit der Cricut/ Close To My Heart - Cartridge "Artiste" ausgeschnitten. Danach habe ich sie mit Glanzlack von Reddy (mit Sandelholzduft!) lackiert. Poirot lässt grüßen! Die Karte ist eine "Papier-Trinität" von Tchibo, American Crafts und ???. Leider kann man das Perlmuttpapier (Grün/Silber) auf dem Foto nicht sehr gut erkennen. Ein bisschen Verlust ist immer!