Mittwoch, 16. Dezember 2015

Der Weihnachtsmann an der Wäscheleine - Meine erste Ziehkarte


Warum hängt der Mann mit dem Rauschebart an der Wäscheleine?  Die Kleidungsstücke an der Wäscheleine scheinen aus dem eigenen Haushalt zu stammen.


Hausschlüssel vergessen?  Hangelt er sich gerade ins Haus oder aus dem Haus? Hm! Hhmm! Hhhmmm!

 

Egal! Ich stand vor dem Problem Geld zu verpacken. Wie verpackt man einen Geldschein? Einfach in eine Karte legen? Nee! 

 

Zum ersten Mal habe ich mich an einer Ziehkarte versucht. Ich habe immer die Finger davon gelassen weil ich die Anweisung "eyeball it" nie richtig umsetzen konnte. Gerade ist anders. Ohne Lineal geht bei mir nichts. Mein "Augenmaß" ist halt ziemlich grottig. Und bei Anweisungen wie "stramm, aber nicht zu stramm" habe ich mich gleich verabschiedet.   


Hier ist das gute Stück in voller Länge! Links kommt der Geldschein rein und auf die rechte Seite kommen noch ein paar Grußworte.